Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich im IC 61458 keinen Sitzplatz reservieren ab Berlin Ostbahnhof ?

Ich möchte am 21.5.16 mit dem IC 61458 von Berlin Ostbahnhof nach Minden reisen. Wenn ich einen Sitzplatz reservieren möchte, wird mir angezeigt,dass dies nicht möglich sei. Dieser Zug hält vorher in Dresden HBF und wenn ich einen Sitzplatz von Dresden nach Minden reservieren möchte klappt es. Wieso ist dann eine Reservierung im gleichen Zug von Berlin Ostbahnhof nicht möglich?

Schaak
Schaak

Schaak

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Schaak,
meinen Sie die Nacht vom 21. zum 22. Mai 2016? Hier gab es Fahrplananpassungen aufgrund von Bauarbeiten. Dadurch kann der IC 61458 für diesen Tag noch nicht reserviert werden. Entweder liegt es daran, dass er gesperrt ist, weil der Abfahrtsbahnhof in Berlin noch nicht sicher feststeht oder es ist eventuell ein Fehler im System. Wir recherchieren das mal und werden uns sofort wieder bei Ihnen melden, sobald wir eine Rückmeldung haben. Dann können wir Ihnen auch sagen, ab wann Sie Ihre Fahrt buchen können. Liebe Grüße /jn

Hallo Schaak,
da bin ich wieder - das ging wirklich schnell. Der Zug war tatsächlich durch die Fahrplananpassungen noch gesperrt. Die Kollegen haben ihn jetzt aber freigeschaltet, Sie können nun ab Berlin Ostbahnhof reservieren. :) Viele Grüße /jn

Schaak
Schaak

Schaak

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank für ihre Hilfe :) Das ging echt fix ;)
Noch einen schönen Tag

Schaak
Schaak

Schaak

Ebene
0
22 / 100
Wenn ich einen Sitzplatz reserviere für die IC Wagenanhängsel des CNL , sind das dann ausschließlich Abteile im IC oder gibt es auch ganz normale 2er Sitzplätze wie in jedem anderen Zug auch?

Schaak - Der IC hat auch ganz normale Sitzplätze im Großraumwagen. Bei der Buchung können Sie übrigens angeben, ob Sie einen Platz im Abteil oder im Großraumwagen präferieren. Online geht das im Buchungsschritt "Ticket & Optionen" unten bei "Wünschen Sie eine Sitzplatzreservierung?". Liebe Grüße /jn