Frage beantwortet

bahnbonus-punkte am Automaten?

Habe vorgestern am Automaten ein Länderticket erworben und mit meiner Bahncard Bonuspunkte gesammelt. Diese werden mir allerdings online nicht angezeigt? Was ist hier falsch gelaufen bzw. kann man die nachbuchen?

SveSti
SveSti

SveSti

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann bitte eine Kopie/Foto des Tickets zusammen mit einem Dreizeiler an den bahn.bonus-Service senden -> bahnbonus-service@bahn.de. Meine Kollegen prüfen dann, woran es lag. Sollten Ihnen die bahn.bonus-Punkte zustehen, wird die Punktebuchung veranlasst. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend SveSti, Ländertickets sind grundsätzlich nicht sammelfähig.
Gruß, Tino!

SveSti
SveSti

SveSti

Ebene
0
31 / 100
Doch sind sie, zwei Tage vorher wurden mir die Punkte für die Hinfahrt (ebenfalls Bayernticket-Nacht) gutgeschrieben. Einziger Unterschied: Am Freitag (Gutschrift) habe ich meine Bahncardnr. von Hand eingegeben, da Automat die Karte nicht lesen konnte, am Sonntag (keine Gutschrift) hat der Automat die Karte direkt gelesen.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
um welches Länderticket handelt es sich in Ihrem Fall genau?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend SveSti,

war die Fahrt auch bereits am Sonntag? /ma

SveSti
SveSti

SveSti

Ebene
0
31 / 100
Bayernticket Nacht für 4 (Hinfahrt) bzw. 5 Personen (Rückfahrt). Auf dem Automatenticket ist jeweils bahn.bonus vermerkt.

SveSti
SveSti

SveSti

Ebene
0
31 / 100
Ja die Fahrt war bereits am Sonntag

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann bitte eine Kopie/Foto des Tickets zusammen mit einem Dreizeiler an den bahn.bonus-Service senden -> bahnbonus-service@bahn.de. Meine Kollegen prüfen dann, woran es lag. Sollten Ihnen die bahn.bonus-Punkte zustehen, wird die Punktebuchung veranlasst. /ma