Diese Frage wartet auf Beantwortung

S-Bahn-Nutzung mit ICE-Ticket?

Ich habe ein ICE-Ticket nach Nürnberg, auf dem Folgendes steht:

GILT NUR FÜR EINGETRAGENE ZÜGE / TAGE / ZEITEN (ZUGBINDUNG); NV = NAHVERKEHRSZÜGE VOR / NACH FERNVERKEHRSZÜGEN; GILT JE FAHRT MAX. 1 TAG BIS FOLGETAG 10 UHR Sparpreis (Einfache Fahrt) Klasse: 2 Erw: 1 Hinfahrt: Züssow Nürnberg, mit ICE,

  • kann ich nun mit dem Ticket nach Ankunft in Nürnberg noch mit der S-Bahn fahren?

bobbyyve
bobbyyve

bobbyyve

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Punkte

Wenn nicht explizit "Nürnberg Hbf" draufsteht gilt die Fahrkarte zu allen Bahnhöfen in Nürnberg, also ja. Zumindest nach meinem Wissensstand.

Hallo bobbyyve,

wie Bernhard83 schon geschrieben hat, kann man das an der Schreibweise des Zielbahnhofes erkennen.

Es gibt die tarifliche Gleichstellung, die in über 40 Städten gilt und wonach mehrere Bahnhöfe in der gleichen Stadt preislich gleichgestellt sind. Das bedeutet für den Reisenden, dass er an allen gleichgestellten Bahnhöfen ein- oder aussteigen kann.

Wenn die Sammelbezeichnung (Nürnberg) statt die genaue Bahnhofsbezeichnung (Nürnberg Hbf) auf dem Ticket steht, gilt diese Regelung. Hier finden Sie die Auflistung der Städte und deren zugehörigen Bahnhöfe. /je