Frage beantwortet

Verspätungsalarm

Liebe Community, warum wird beim Verspätungsalarm eigentlich nicht das angezeigt, was sich (im Vergleich zur ursprünglichen Buchung) wirklich geändert hat? z.B. statt Gleis 4, nun Gleis 6, oder Halt in XY entfällt...! Ich muss nach Anklicken des entsprechenden Links, wieder alles relevanten Reisedaten eingeben, und bis ich da durch bin (sofern ich alle Daten zur Hand habe), weiss ich schon nicht mehr, wie die ursprüngliche Buchung aussah, und frage mich dann immer: Und nu??

Pats
Pats

Pats

Ebene
0
76 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Der Verspätungsalarm läuft m.E. aber nach noch nicht rund. Ich habe ebenfalls den Verspätungsalarm für jede Buchung aktiviert. Normalerweise sollte ich Push-Nachrichten bekommen im Falle einer Verspätung/Änderung oder Störungen.
Bekommen habe ich bisher noch keine Info. Ich erfahre meist erst im Bahnhof bzw. am Gleis über evtl. Störungen/Verspätungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Pats
wenn Sie den Verspätungs-Alarm für eine Reise aktiviert haben, erhalten Sie im Falle einer Verbindungsstörung eine Benachrichtigungs-E-Mail. Darin wird Ihre gebuchte Verbindung aufgeführt und die Art der Störung. In der Benachrichtigungs-E-Mail finden Sie zudem auch den Link "aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung". Mit diesem gelangen Sie direkt zu Ihrer Verbindung in der Reiseauskunft. Hier muss nicht noch einmal manuell Start und Ziel angegeben werden. Liebe Grüße /je

Der Verspätungsalarm läuft m.E. aber nach noch nicht rund. Ich habe ebenfalls den Verspätungsalarm für jede Buchung aktiviert. Normalerweise sollte ich Push-Nachrichten bekommen im Falle einer Verspätung/Änderung oder Störungen.
Bekommen habe ich bisher noch keine Info. Ich erfahre meist erst im Bahnhof bzw. am Gleis über evtl. Störungen/Verspätungen.

Hallo maverick1411,

der Verspätungs-Alarm benachrichtigt Sie nur, wenn Ihr Zug mehr als 10 Minuten Verspätung am Start- oder Zielhalt hat, Ihr Anschlusszug wegen einer Verspätung möglicherweise nicht erreicht werden kann oder wenn Ihr Halt oder der ganze Zug ausfällt. Bei beispielsweise geringeren Verzögerungen bekommen Sie keine Benachrichtigung. Manche Prognosen über Verspätungen können aber leider auch erst kurzfristig gegeben werden, weil eine Verspätung noch nicht absehbar war. /je

Hallo Jennifer,

werde es mal genauer beobachten. Bisweilen waren die größten Verbindungen auch störungsfrei (toi toi toi).
Aber es gab dennoch schon die ein oder andere Verzögerung (auch über 10 Minuten). Im November konnte ich mich erinnern, dass ich in Berlin über eine halbe Stunde auf den Anschlusszug warten musste, mir aber keine Info während der Hauptstrecke (Hannover - Berlin) per Push-Mail zuteil wurde. :(

Dann hat der Informationsfluss in dem Fall wohl leider geklemmt. :-( Ich hoffe natürlich, dass Sie in erster Line diesen Service weiterhin selten benötigen und Ihre Fahrten pünktlich verlaufen. ;-) /je