Frage beantwortet

DB Navigator lässt sich nicht installieren. (SM-G900F, Android 5.0)

Nach Download der Software bricht die Installation ab mit:
DB Navigator kann icht installiert werde ... Fehlercode: -505)

Fastflieger
Fastflieger

Fastflieger

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
River
River

River

Ebene
0
71 / 100
Punkte

Guten Morgen,
ich habe es jetzt selbst herausgefunden. Die App "DB Ticket" wurde von mir zuerst installiert. An dieser App hat sich der "DB Navigator" offensichtlich gestört. Nach dem Löschen von "DB Ticket" konnte ich den "DB Navigator" fehlerfrei installieren.
Vielleicht eine Hilfreiche Info für andere betroffene User.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (64)

93%

93% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Fastflieger, dabei handelt es sich um einen Fehler im Android-OS Version 5.0. Diesen können Sie nur beheben, indem Sie ein Update auf Android 5.0.2 machen. /da

River
River

River

Ebene
0
71 / 100
Punkte

Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem neuen Samsung S7edge. Dort ist die aktuelleste Androidversion 6.0.1 installiert. Liegt der Fehler wieder bei Google?

River
River

River

Ebene
0
71 / 100
Punkte

Hallo,
wie bereits von Fastflieger beschrieben läst sich der DB Navigator erst garnicht installieren.
Bricht mit Fehlercode -505 ab.

River - Nach Rückmeldung vom Fachbereich handelt es sich um keinen Fehler im DB Navigator, sondern vermutlich um Berechtigungsprobleme, allerdings mit Android 5.0, welches auch bei diversen anderen Applikationen auftritt. Dass das Problem jetzt auch bei der Androidversion 6.0.1 auftritt, war bisher nicht bekannt. Bitte wenden Sie sich einmal direkt an den Android-Support. /je

River
River

River

Ebene
0
71 / 100
Punkte

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wie erreicht man den Android-Support?

River
River

River

Ebene
0
71 / 100
Punkte

Guten Morgen,
ich habe es jetzt selbst herausgefunden. Die App "DB Ticket" wurde von mir zuerst installiert. An dieser App hat sich der "DB Navigator" offensichtlich gestört. Nach dem Löschen von "DB Ticket" konnte ich den "DB Navigator" fehlerfrei installieren.
Vielleicht eine Hilfreiche Info für andere betroffene User.

Fastflieger
Fastflieger

Fastflieger

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo River,
vielen Dank! Ja, das ist richtig: erst DB Ticket deinstallieren, dann lässt sich DB Navigator auch wieder installieren. Somit ist für mich das Problem gelöst. Ein OS-Update ist übrigens nicht notwendig.