Diese Frage wartet auf Beantwortung

Geänderter Laufweg innerh. Berlin, Zugbindung?

Hallo,

ich habe einen Sparpreis für den IC1995 gebucht, der zum Buchungszeitpunkt noch ab Berlin Ost fahren sollte. Als ich mir die Verbindung gerade nochmal angeschaut habe (allerdings über die Reiseauskunft, ich habe bisher keinerlei Information direkt von der Bahn erhalten!), musste ich feststellen, dass der Zug jetzt erst ab Berlin Hbf tief abfahren soll, was für mich durch zusätzliches Umsteigen/Rumrennen sehr unpraktisch ist.

Lange Erklärung, kurzer Sinn: Ist die Zugbindung durch das Nichtvorhandensein der gebuchten Verbindung (ab Berlin Ost) aufgehoben?

milad
milad

milad

Ebene
0
91 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo milad, ich habe mir die Verbindung gerade einmal in der Reiseauskunft auf bahn.de aufgerufen. Der IC 1995 verkehrt weiterhin um 14.51 Uhr ab Berlin Ostbahnhof. Sie können bei der Suche ein Häkchen bei EC/IC-Verbindungen setzen und bekommen diesen Zug auch weiterhin angezeigt. Sie können diesen also wie gebucht nutzen. /ar

milad
milad

milad

Ebene
0
91 / 100
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hatten Sie für einen dieser beiden Tage gebucht? Sie können nun einen anderen Zug von Berlin Ostbahnhof zum Hauptbahnhof nehmen oder auch die Berliner S-Bahn. Die Zugbindung Ihres Sparpreis-Tickets wird höchstwahrscheinlich nicht aufgehoben werden. Möchten Sie jetzt einen anderern, durchgehenden Zug von Berlin Ostbahnhof aus nehmen? Ich empfehle Ihnen, in einem DB Reisezentrum deswegen nachzufragen. Vielleicht können die Kollegen Ihnen das Ticket für einen anderen Zug gültig schreiben. /da