Diese Frage wartet auf Beantwortung

1.Klasse fehlt, Erstattung?

Sitze gerade im Zug von Dresden nach Chemnitz. Habe ein Ticket (handy) 1.Klasse. Es gibt im Zug aber nur 2.Klasse. Wie verhalte ich mich?
Danke

puffer24
puffer24

puffer24

Ebene
0
27 / 100
Punkte

Antworten

Guten Abend puffer24, dass die 1. Klasse fehlt ist natürlich alles andere als angenehm. Um Ihre Angelegenheit jedoch abschließend zu beantworten benötigen wir noch einige weitere Informationen. Um welche Verbindung handelt es sich (ICE, IC, EC, RE, RB)? Und welches Ticket wurde für die Fahrt benutzt (Sparpreis oder Flexpreis)?
Gruß, Tino!

puffer24
puffer24

puffer24

Ebene
0
27 / 100
Punkte

Es handelt sich um einen RE mit Flexpreis.

Vielen Dank

puffer24 - In so einem Fall erhalten Sie die Preisdifferenz zwischen 1. und 2. Klasse erstattet. Wie Tino Groß schon mitteilte, können Sie das in einem DB Reisezentrum erledigen lassen. Falls die Kollegen dort den Ausfall der 1. Klasse nicht nachvollziehen können, wenden Sie sich bitte nach der Fahrt postalisch an unseren Kundendialog und stecken Sie das Ticket mit in den Umschlag. Wenn möglich, wäre eine kurze Bestätigung des Zugpersonals auf dem Ticket recht hilfreich, das muss aber nicht sein, da unser Kundendialog so etwas auch nachvollziehen kann. /da