Frage beantwortet

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Hallo, ich habe eine BC 25 und würde diese gerne wie meine alte BC in die App laden. Wenn ich bei meinen aktiven Tickets die Option BC anzeigen wähle, wird mir nie die abgelaufene angezeigt.
Die neue BC kann ich nicht laden. Es wird mir immer gesagt, dass sie als Identifizierungskarte nicht zugelassen ist.
Aber warum konnte ich meine vorherige problemlos laden?

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
1520 / 2000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo maverick1411, ich gehe einmal davon aus, dass die neue BahnCard die Folgekarte ist. Da sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Haben Sie Ihre ID zwischenzeitlich geändert? Denn, wenn Sie die BahnCard im DB Navigator nutzen und auch als ID, dann wird für die BahnCard auch noch eine ID benötigt. Eine physische Karte ist immer erforderlich. /ar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo maverick1411, ich gehe einmal davon aus, dass die neue BahnCard die Folgekarte ist. Da sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Haben Sie Ihre ID zwischenzeitlich geändert? Denn, wenn Sie die BahnCard im DB Navigator nutzen und auch als ID, dann wird für die BahnCard auch noch eine ID benötigt. Eine physische Karte ist immer erforderlich. /ar

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
1520 / 2000
Ja, es ist die Folgekarte. Ich habe meine ID zwischenzeitlich wirklich geändert. Dann werde ich mir die Einstellungen noch mal genauer anschauen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
1520 / 2000
Okay, habe meine BC wieder in der App. Vielen Dank für den Tip.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gerne! Ich richte das meiner Kollegin aus. /da