Frage beantwortet

Frankreich spezial, Zugbindung für Rückfahrt aufheben bzw. Rückfahrdatum ändern

Ich habe das Frankreich-Spezial mit Sparpreisticket gebucht, Hin- und Rückfahrt Mannheim-Paris, zusammen gebucht. Wenn ich nach angetretener Hinfahrt nun aus persönlichen Gründen die Reise früher beenden möchte und einen anderen Zug für die Rückfahrt nehme (anderes Datum und andere Uhrzeit), ist es möglich die Zugbindung aufheben zu lassen? Wird mir der Rückfahrpreis anteilig auf ein neues Ticket angerechnet? Und an wen muss ich mich hierbei wenden wenn ich in Paris bin, oder reicht es, sich bei der Rückfahrt (ICE) ans Zugpersonal zu wenden und dort den entsprechenden Aufpreis zu zahlen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Petra77, grundsätzlich ist eine Stornierung nur bis zum 1. Geltungstag möglich. Sofern Sie die Hinfahrt angetreten haben ist dies somit für die Rückfahrt nicht mehr möglich. Sofern Sie an einem anderen Tag als dem Geltungstag auf dem Ticket zurückfahren möchten, benötigen Sie hierfür einen neuen Fahrschein zum Flexpreis bzw. einen Sparpreis-Europa (Frankreich). Die Zugbindung wird bei eigenem Verschulden nicht aufgehoben und den Sparpreis-Zusatz erhalten Sie lediglich wenn Sie die Fahrt am gleichen Tag jedoch mit anderen Zügen durchführen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Petra77, grundsätzlich ist eine Stornierung nur bis zum 1. Geltungstag möglich. Sofern Sie die Hinfahrt angetreten haben ist dies somit für die Rückfahrt nicht mehr möglich. Sofern Sie an einem anderen Tag als dem Geltungstag auf dem Ticket zurückfahren möchten, benötigen Sie hierfür einen neuen Fahrschein zum Flexpreis bzw. einen Sparpreis-Europa (Frankreich). Die Zugbindung wird bei eigenem Verschulden nicht aufgehoben und den Sparpreis-Zusatz erhalten Sie lediglich wenn Sie die Fahrt am gleichen Tag jedoch mit anderen Zügen durchführen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß, Tino!