Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung bzw Umtausch Brandenburg Berlin Ticket

Hallo, Ich habe mir ein Brandenburg/Berlin Ticket gekauft, für den 12.03.16 jetzt ist der fall aber das Ich schon Morgen Donnerstag den 10.03.16 Fahren Wollte ich wollte das Ticket umschreibenlassen für morgen, Die Unfreundliche, mitarbeiterin des Reisezentrums in Cottbus, sagte mir das ich das nicht umtauschen kann, auf meine frage warum nicht, sagte sie mir nur weil es so ist..... und wenn ich mir kein neues Ticket leisten könnte soll ich doch einfach zuhause bleiben.... So was ist doch mal service an Kunden.... nicht nur 31,00 € verschänkt habe und jetzt mir für morgen eine Neue Karte kaufen muss, nein jetzt muss man sich von den DB Personal Beleitigen lassen.... meine meinung ist Die mitarbeiter werden von den Managmant der DB Geschult so viele Kunden wie möglich zu Verärkraulen, und aus zunehmen... Meiner meinung ist es Betrug was die DB Da Abzieht.... für mich ist es das Letzte mahl das ich mit der Bahn gefahren bin ich fahre ab jetzt mit Flixbus oder so. kann ich nur jeden Empfehlen, idt auch künstiger klar man Fährt länger aber bei der Bahn steht man Länger rum wenn überhaupt was Fährt.... DB eins A Service und gute Personal schulung sie wissen wie man Betrügt

Antworten

Hallo skaat, die Ländertickets sind alle von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Aus diesem Grund ist es auch ratsam, die Fahrkarte erst kurz vor Reiseantritt zu erwerben. Durch eine frühe Buchung bietet sich Ihnen kein preislicher Vorteil.
Dass sich Ihre Reisepläne geändert haben und das gebuchte Ticket daher für Sie nicht mehr nutzbar ist, tut mir leid. Auch entschuldige ich mich bei Ihnen, falls Sie von der Kollegin im DB Reisezentrum unfreundlich und unangemessen behandelt worden sind.
Ihre Vermutung, dass die Mitarbeiter geschult werden, Kunden zu vergraulen und auszunehmen, trifft aber keineswegs zu. Ich hoffe, Sie können Ihre Reise trotzdem noch genießen. Schöne Grüße /ki