Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tarifliche Gleichstellung Reisekette?

Hallo, ich habe ein Sparpreisticket Köln->Bad König via K-Hbf 9:27 ICE121/F-Hbf*NV ohne BC. Da Köln Sammelbezeichnung ist, darf ich ab Köln Trimbornstr meine Reise beginnen. Beginnt da dann auch die Reisekette? Darf ich wenn die S-Bahn ab Trimbornstr. Verspätung hat einen anderen ICE nehmen?

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2543 / 5000
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo pedaa19, in dem Fall greifen auch die Fahrgastrechte. Wenn also der gebuchte ICE 121 aufgrund einer Verspätung der S-Bahn verpasst wird, so entfällt die Zugbindung. Am besten in so einem Fall am Schalter eine Bestätigung über die Verspätung geben lassen, damit der Zugbegleiter die Situation schnell nachvollziehen kann. Beste Grüße /ki