Frage beantwortet

Warum kann ich mein Ticket nicht ausdrucken?

Ich bin letzte Woche mit der Bahn von Fulda nach Oberdrauburg (Österreich) gereist und hatte mir dafür zu Hause mein Ticket ausgedruckt. Jetzt würde ich gerne meine Rückfaht buchen, allerdings wird mir nur die Option Zustellung per Post angeboten, was zusätzlich zu den nicht gerade günstigen Versandkosten bis zu acht Werktage dauern kann und auf Grund der momentanen Wettersituation und dem Ort an dem ich mich befinde befürchte ich, dass die Zustellung nicht rechtzeitig bis zu meiner Abreise erfolgen wird.
Ich habe gelesen, dass die Option eines ausgedruckten Tickets teilweise nicht möglich sei, da das Ticket im Ausland zum Teil nicht gelesen werden könnte. Jedoch bin ich auf meiner Hinreise zum ersten mal in einem österreichischen Zug kontrolliert worden und da gab es keinerlei Probleme mit meinem Ticket. Daher meine Frage, warum mir die Option oder auch die Option eines Handytickets nicht angeboten wird.
Mit freundlichen Grüßen

Melanie1008
Melanie1008

Melanie1008

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Melanie,

wie Sie schon schrieben, sind Online-Tickets aus dem Ausland nach Deutschland teilweise nicht buchbar, da hier Möglichkeiten fehlen das Ticket auf seine Gültigkeit zu kontrollieren. Bei Ihrer Verbindung liegt dies an der S-Bahn zwischen Oberdrauburg und Spittal-Millstättersee. Entweder Sie buchen das Ticket daher über eines unserer Reisezentren bzw. am Automaten oder Sie buchen erst ab Spittal und Erwerben für die S-Bahn vor Ort ein Ticket oder Sie buchen die gesamte Fahrt über die ÖBB. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Melanie,

wie Sie schon schrieben, sind Online-Tickets aus dem Ausland nach Deutschland teilweise nicht buchbar, da hier Möglichkeiten fehlen das Ticket auf seine Gültigkeit zu kontrollieren. Bei Ihrer Verbindung liegt dies an der S-Bahn zwischen Oberdrauburg und Spittal-Millstättersee. Entweder Sie buchen das Ticket daher über eines unserer Reisezentren bzw. am Automaten oder Sie buchen erst ab Spittal und Erwerben für die S-Bahn vor Ort ein Ticket oder Sie buchen die gesamte Fahrt über die ÖBB. /ma

Melanie1008
Melanie1008

Melanie1008

Ebene
0
11 / 100
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde versuchen über die österreichische ÖBB zu buchen.