Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein Bahnticket für 3 auch nur mit 2 Personen nutzen, wenn die BC wegfällt?

Ich habe ein Bahnticket (mit Sparpreis) für 3 Personen gebucht, davon eine mit BC 25. Nun kann genau diese Person nicht mitfahren. Eine Umbuchung wäre aber teurer, weil es den Sparpreis für diese Strecke an diesem Tag nicht mehr gibt. Meine Frage: Kann das Ticket trotzdem genutzt werden, wenn nur zwei Personen (ohne BC) mitfahren? Die Person mit Identifikation reist mit. Und wenn ja: Ist die Cityoption dann ungültig?

aepp
aepp

aepp

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2427 / 5000
Punkte

Die City-Option ist nur gültig, wenn die BC mitgeführt wird. Solange die Identifizierungskarte mitgeführt wird, ist das Ticket gültig. Wie viele Personen mitfahren und ob jemand fehlt ist dabei egal.

Guten Morgen, danke pedaa19 für die Antwort. Das passt zur Anfrage von aepp. Ich möchte aber noch etwas ergänzen, damit es eine allgemeinere Gültigkeit hat. Es muss nicht nur die Identifizierungskarte mitgeführt werden, sondern auch der Inhaber des Online-Tickets muss, wie bei der Fahrt von aepp, mitfahren.
Viele Grüße aus Berlin /ma