Diese Frage wartet auf Beantwortung

Übergang VRN- zu RMV-Gebiet

Hi, ich bin Student an der PH in Heidelberg und da ich in Bensheim wohne, nutze ich seit vielen Jahren das VRN-Semester-Ticket. Für ein Praktikum in Bickenbach (RMV-Gebiet) habe ich mir deshalb ein Ticket für das angrenzende RMV-Gebiet gekauft, das sogenannte Mobi-Ticket, das speziell für Auszubildende und Studenten ist.
Die Fahrt von Bensheim nach Bickenbach ist mit dem Regionalexpress genau eine Station und dauert ca.7 Minuten. Neulich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die beiden Tickets nicht ausreichend wären für die Fahrt von Bensheim nach Bickenbach.

Für mich wäre das sehr verwunderlich, da ja kein Halt zwischen den beiden Stationen liegt. Meine Frage ist deshalb, wie das geregelt ist (also ob ich mit dem VRN-Studenten-Ticket und dem Mobi-Ticket von Bensheim nach Bickenbach fahren darf)

MfG Brummi

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hi Brummi,

in diesem speziellen Fall kann Ihnen bestimmt der Verkehrsverbund VRN oder Ihre AStA weiterhelfen. Da das VRN-Semester-Ticket dem Tarif des Verkehrsverbundes VRN unterliegt, kann ich Ihnen hier nichts Genaues sagen. Hier finden Sie den Kontakt zum VRN. Bitte wenden Sie sich an dieses Unternehmen. /da