Frage beantwortet

Welchen Zielbahnhof trage ich beim DB-Geschenk-Ticket am Besten ein?

Wir möchten einen Tagesausflug von Berlin nach Weimar machen. Die schnellste Verbindung laut Fahrplanauskunft wäre zum Beispiel mit ICE 1587 nach Erfurt und dann mit RE 3905 nach Weimar. Zurück mit RE 3910 nach Erfurt und mit ICE 1586 nach Berlin. Wenn ich "Weimar" als Zielbahnhof bzw. bei der Rückfahrt als Startbahnhof setze; gilt dann die Fahrkarte auch über Erfurt? So gesehen fährt ja der ICE schon einmal ohne Halt in Weimar durch und wir müssen dann mit Abellio quasi auf der selben Strecke eine Station zurückfahren um Weimar zu erreichen. Dürfen wir Weimar dennoch eintragen, da es sich um eine in der Fahrplanauskunft vorgeschlagene Route handelt?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Jeremy, alles korrekt erklärt. Weimar wäre in Ihrem Fall der korrekte Start- und Zielbahnhof da dies auch von der Fahrplanauskunft so vorgeschlagen wird. Alternativ kann jedoch auch der IC bis Leipzig Hbf genutzt werden und von dort geht es direkt weiter bis Weimar.
Gute Fahrt wünscht Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Jeremy, alles korrekt erklärt. Weimar wäre in Ihrem Fall der korrekte Start- und Zielbahnhof da dies auch von der Fahrplanauskunft so vorgeschlagen wird. Alternativ kann jedoch auch der IC bis Leipzig Hbf genutzt werden und von dort geht es direkt weiter bis Weimar.
Gute Fahrt wünscht Tino!

Guten Morgen Jeremy - Die Antwort von Tino ist völlig korrekt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich wünsche Ihnen natürlich auch eine schöne Fahrt. /ar