Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler in Fahrplan auf Bahn.de?

Hallo,
bei der Buchung einer Fahrt von Bad Wildbad Nord nach Bremen Hautbahnhof über die Seite Bahn.de ist ein Fehler in Fahrplan aufgetreten. Laut meiner Reiseauskunft hätte ich mit der S6 bzw. ab Pforzheim der S5 bis nach Karlsruhr Hauptbahnhof fahren müssen und dort umsteigen. Leider fährt die S5 nicht über Karlsruher Hauptbahnhof was ich leider erst nach einiger zeit in der S-bahn Bemerkte aufgrund dessen habe ich meinen Anschlusszug verpasst und kam letztendlich 2 Stunden Später an. Heute habbe ich festgestellt das die fehlerhafte Verbindung immer noch in der Verbindungssuche auftaucht. Auch Kollegen von mir ist an einen anderen Tag das gleiche passiert. Meine Fragen sind nun: An wenn kann ich den Fehler in Fahrplan melden damit er verbesssert wird. Und habe ich Anspruch auf eine Entschädigung wegen meiner Verspätung.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend Apfelliebhaberrin, laut meiner Recherche nutzt man von Bad Wildbad Nord bis nach Pforzheim Hbf die S6 und steigt danach in die S5 um. Allerdings nicht nach Karlsruhe Hbf sondern nach Bietigheim-Bissingen. Könnten Sie uns den genauen Tag und die Uhrzeit (Abfahrt) Ihrer Fahrt nennen um den vermeintlichen Fehler nachzuvollziehen.
Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Apfelliebhaberrin - Ich kann mich der Antwort von Tino Groß nur anschließen. Dies wird Ihnen auch in der Reiseauskunft angezeigt "Verkehrt als S 6 bis Pforzheim Hbf, danach als S 5". Wie Tino jedoch bereits schrieb, benötige ich den genauen Reisetag und die Uhrzeit um dies einmal nachvollziehen zu können bzw. es auch einmal durch den Fachbereich prüfen zu lassen. Eine Entschädigung erhalten Sie ab einer Verspätung von 60 Minuten am Zielbahnhof. Infos dazu finden Sie hier. Die Entschädigung erfolgt durch das Servicecenter Fahrgastrechte. /ar