Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein Upgrade für die 1.Klasse auch am Automaten Ausdrucken,ähnlich wie vorgestellte Fahrkarten?

Wenn ich z.B.einen Liegeplatz im CNL/EN buche geht es ja auch.
Fände ich für kurzfristige Fahrten nicht schlecht,da der Postweg ja ein paar Tage benötigt.
Habe eine BC100 2.Klasse.

Antworten

Hallo Frechdachs,
die bahn.bonus-Prämie "Upgrade in die 1. Klasse" kann man nicht am Automaten hinterlegen lassen. Hier ist für BahnCard 100-Kunden nur die postalische Zustellung möglich. Da die Prämie aber innerhalb eines halben Jahres nach der Bestellung eingesetzt werden kann, ist auch eine spontane Nutzung möglich.
Als kleine Ergänzung: Sollten Sie einmal nicht mehr im Besitz einer BahnCard 100 sein und noch genügend Punkte haben, können Sie das Upgrade auch gleich bei der Online-Buchung Ihres Tickets dazu buchen.
Alternativ haben Sie als BahnCard 100-Kunde die Option, wenn Sie einmal spontan in der 1. Klasse fahren möchten, ein Übergang in die erste Klasse telefonisch beim Comfort-Service zu buchen und am Automaten hinterlegen zu lassen. Der Preis eines Übergangs ergibt sich dann aus der Differenz des Flexpreises in der 2. Klasse und des Flexpreises in der 1. Klasse. Liebe Grüße /je