Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stornierungskosten eines Sitzplatzes im CNL?

Hallo,
Ich habe ein Rail and Fly Ticket und möchte mit einem CNL fahren und mir dort einen Sitzplatz im Sitzwagen reservieren. Die Reservierung eines Sitzplatzes im Sitzwagen kostet 4,50 €. Verstehe ich diesen Text (http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/erstattung... bei "Aufpreis CNL") richtig, das ich wenn ich mir einen Sitzplatz Reserviere und dann doch nicht mit diesem Zug fahre, mindestens 17,50 Euro Stornierungsgebühr bezahlen muss?

Dome
Dome

Dome

Ebene
0
14 / 100
Antworten

Guten Morgen Dome,

nein, das müssen Sie nicht. Sitzplatzreservierungen in der 2. Klasse sind von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Das heißt, dass das Reservierungsentgelt von 4,50 Euro nicht erstattet wird. Sie müssen dann keine "Strafe" zusätzlich zahlen.

Es gibt allerdings Ausnahmen, bei denen das Reservierungsentgelt zurückgezahlt wird. Sollten Sie Ihre reservierten Plätze aus Bahnverschulden nicht nutzen können, bspw. wenn der Wagen, in dem Sie einen Platz reserviert haben, fehlt oder die Plätze wegen Zugverspätung/Anschlussverlust nicht genutzt werden konnten. In diesem Fall können Sie sich das Reservierungsentgelt von 4,50 Euro dann in einem Reisezentrum auszahlen lassen. /je