Diese Frage wartet auf Beantwortung

Liebes Service-Team, wie genau setzten sich die 17.50€ Stornierungsgebühren zusammen? 17,50 € scheinen mir sehr hoch.

Wie genau setzten sich die 17.50€ Stornierungagebühren zusammen? Das sind oft mehr als 90% des Fahrkartenpreises, gerade bei aktuellen Sparangeboten. Ist dies nicht ein ziemlich höher Betrag? Ich musste leider kürzlich drei Tickets stornieren, sogar mehr als 2 Wochen vor der Reise und zahlte trotzdem die volle Gebühr.

CGW
CGW

CGW

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo CGW,

Fahrkarten zum Sparpreis kann die Deutsche Bahn nur deshalb so günstig anbieten, weil sie an bestimmte Bedingungen gebunden sind. Dazu gehören neben der Zugbindung auch die Umtausch- und Erstattungsregeln. Ich verstehe Ihren Wunsch nach einer kostenfreien Erstattung Ihrer Fahrkarte bei einer Stornierung aus besonderem Grund. Dennoch bitte ich Sie um Verständnis für diese Regelung, denn bei jeder Erstattung von Fahrkarten entstehen der Deutschen Bahn Kosten. Ich empfehle Ihnen sich mit Ihrem Anliegen und dem Grund der Stornierung an unseren Kundendialog zu wenden und dort nachzufragen, ob eine Kulanz gewährt werden kann. /ma