Frage beantwortet

Mein Geseschenk-Ticket ist bis 17.03.2016 gültig. Ist der 17.03. auch eingeschlossen?

Ist der 17.03. wirklich ganz sicher miteingeschlossen? Die Formulierung bis kann zweideutig sein. bis zum 17.03. bedeutet für 16.03. 23:59 Uhr bzw. dann eben bis 17.03 10Uhr in Bezug auf gültig bis 10Uhr Folgetag. Wenn der 17.03 mit eingeschlossen ist, und auf dem Ticket steht gültig bis 10 Uhr Folgetag, der 18.03 ist aber ein Freitag. der ist ja ausgeschlossen. Wie soll man das genausten verstehen. Ich deswegen so pingelich, weil die bahn kaum zweideutige Interpretationen durchgehen lässt bei der Kontrolle, sondern nur so akzeptiert wie es draufsteht. aber zweideutigkeit existiert ja nicht.

marcel1987
marcel1987

marcel1987

Ebene
0
63 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo marcel1987, wenn der eingetragene Tag auf dem DB Geschenk-Ticket ein Donnerstag ist, ist die Fahrt definitiv bis zum Freitag 10 Uhr gültig.
Und nun eine angenehme Fahrt!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo marcel1987, wenn der eingetragene Tag auf dem DB Geschenk-Ticket ein Donnerstag ist, ist die Fahrt definitiv bis zum Freitag 10 Uhr gültig.
Und nun eine angenehme Fahrt!