Frage beantwortet

Bahncard 100 zwischen München und Zürich

Zwei kleine Fragen hätte ich:

• Gilt die Bahncard 100 im Zug bei grenzüberschreitenden Verbindungen in die Schweiz als BC25 (inkl Railplus)?
  • Wie steht es mit der BC100 um den IC-Bus zw München und Zürich? Die Webseite der Bahn sagt "Mit Ihrer BahnCard bekommen Sie den jeweiligen BahnCard-Rabatt auch auf die Flexpreise der IC Bus Strecken. Inhaber einer BahnCard 25 können ebenso auf die Sapreise 25% Rabatt erhalten. BahnCard 100 Kunden müssen lediglich für einen Sitzplatz bezahlen.". Das klingt für mich so, als wären alle IC-Busse (auch im Ausland) inklusive, was ich natürlich begrüssen würde.

Jochen
Jochen

Jochen

Ebene
0
13 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Jochen, wollen wir die Fragen doch mal der Reihe nach beantworten:

• buchen Sie eine grenzüberschreitende Fahrt in die Schweiz so erhalten Sie mit Ihrer BahnCard 100 25% Rabatt auf den Fahrpreis. Liegen Start- und Zielbahnhof in der Schweiz zahlen Sie den vollen Fahrpreis
  • Kunden mit einer BahnCard 100 zahlen im IC Bus lediglich die Pflichtreservierung
  • die BahnCard 100 gilt im IC Bus jedoch nur bis zum Grenztarifpunkt. Danach verhält es sich so wie bei der ersten Antwort.
  • Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (1)

20%

20% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Jochen, wollen wir die Fragen doch mal der Reihe nach beantworten:

• buchen Sie eine grenzüberschreitende Fahrt in die Schweiz so erhalten Sie mit Ihrer BahnCard 100 25% Rabatt auf den Fahrpreis. Liegen Start- und Zielbahnhof in der Schweiz zahlen Sie den vollen Fahrpreis
  • Kunden mit einer BahnCard 100 zahlen im IC Bus lediglich die Pflichtreservierung
  • die BahnCard 100 gilt im IC Bus jedoch nur bis zum Grenztarifpunkt. Danach verhält es sich so wie bei der ersten Antwort.
  • Gruß, Tino!

Jochen
Jochen

Jochen

Ebene
0
13 / 100
Um die Antwort zu präzisieren: Mit der BC100 erhält man auf Fahrten zw München und Zürich 25% Rabatt, genauso wie mit einer BC25, da die Verbindung direkt ohne weiteren Haltepunkt ist, korrekt?