Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB-Logo als Homepage button?

Eigentlich ist es gemeinhin üblich, dass das Unternehmens- oder Websitenlogo auf einer Internetseite klickbar ist und einen zurück zur Homepage (Startseite) führt.
Wenn man aber bei bahn.de in der Verbindungssuche ist, klappt das nicht. Das Logo ist nicht klickbar. Passiert mir andauernd, dass ich es versuche, und dann erst weiter rechts auf 'Startseite' klicken muss.
Sowas ist interessant, denn man kriegt vor Augen geführt wie oft man so etwas automatisch, ja fast unbewusst nutzt. Trozdem wäre es toll, wenn die Bahn nicht an dieser Stelle mit gewöhnten Konventionen aufräumen würde. Ist hier auch jemand von den Seiten-Admins?
Schönen Gruß!

Kohlbein
Kohlbein

Kohlbein

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen Kohlbein, ein Admin der Webseite bin ich nicht, da muss ich passen. Mir persönlich ist es auch noch nie aufgefallen, dass man mit einem Klick auf dem Firmenlogo zurück zur Startseite kommt. Diese Funktion nutze ich zum Beispiel gar nicht, aber da ist halt jeder anders.
Ich kann es gerne als Verbesserungsvorschlag aufnehmen, versprechen kann ich Ihnen jedoch in der Hinsicht nichts. /no

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, denke das wird einfach nur ein Versehen sein, dass das Logo nicht mit einem Link ausgestattet ist. Es funktioniert bei allen anderen Seiten.