Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bauarbeiten Frankfurt->Halle->Berlin

Hallo,

ich würde gerne am 10.6. die schnelle Verbindung von Köln->Halle in knapp 4:14 nutzen. Allerdings wird mir ein Ausfall aufgrund von Bauarbeiten angezeigt. Fallen die Züge ICE 1631 ersatzlos aus? Wann gibt es weitere Informationen?

Peter
Peter

Peter

Ebene
3
2426 / 5000
Punkte

Antworten

Guten Morgen pedaa19, ich habe ebenfalls einmal nachgeschaut. Der ICE 1631 wird laut derzeitigem Plan ersatzlos ausfallen. Ich habe meine ganzen Unterlagen einmal durchgeschaut und auch auf bahn.de gesucht, ob es dazu weitere Infos gibt. Aber ich denke, das wirst du auch schon gemacht haben. ;) Leider habe ich da keine genauen Infos vorliegen.
Dies scheint wohl an dem Tag alle ICE-Sprinter zu betreffen. Wann es jedoch weitere Infos gibt, kann ich aktuell auch nicht sagen, sorry.
Ich empfehle dir, einmal im April nachzuschauen. Oder hier noch einmal nachzufragen. Eventuell können wir dann mehr zu den Bauarbeiten sagen. Viele Grüße /no

Peter
Peter

Peter

Ebene
3
2426 / 5000
Punkte

Sollte die teure Sprinter-Verbindung tatsächlich nicht stattfinden können und sollte ich schon gebucht haben, dann kann ich kostenlos stornieren bzw. umtauschen richtig?

Ein Umtausch wäre dann nicht einmal nötig, denn wenn der gebuchte Zug nicht so verkehrt, wie eigentlich geplant oder gar ausfällt, kann man auch eine andere Verbindung nehmen. Die Zugbindung wird in diesem Fall aufgehoben, es sei denn, es wird ein Ersatzzug bereitgestellt, dann muss man diesen nehmen.
Laut den Fahrgastrechten kann man dann aber auch von der Fahrt zurücktreten. /no