Frage beantwortet

Bekomme ich mit einer Bahncard-100 einen Preisnachlass auf ÖBB-Tickets? Wie kann ich dies über das Internet buchen?

Ich finde dazu weder auf bahn.de noch auf oebb.at eine Buchungsmöglichkeit.

lerenardsubtil
lerenardsubtil

lerenardsubtil

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo lerenardsubtil, im Rahmen der Partnerschaftsallianz Railteam erhalten Sie beim grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Deutschland und der Schweiz sowie Österreich auf alle BahnCards 25% Rabatt. Buchen Sie jedoch ein reines Ticket für die Schweiz (SBB) oder Österreich (ÖBB) erhalten Sie keinen zusätzlichen Rabatt.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo lerenardsubtil, im Rahmen der Partnerschaftsallianz Railteam erhalten Sie beim grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Deutschland und der Schweiz sowie Österreich auf alle BahnCards 25% Rabatt. Buchen Sie jedoch ein reines Ticket für die Schweiz (SBB) oder Österreich (ÖBB) erhalten Sie keinen zusätzlichen Rabatt.
Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lerenardsubtil, Tino hat Ihnen ja schon die wichtigsten Informationen gegeben. Vielen Dank für die Unterstützung Tino.

Hier können Sie die Hinweise auch noch einmal nachlesen. Buchen können Sie im personenbedienten Verkauf, wie im Reisezentrum oder über Ihre bahn.bonus comfort-Hotline. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, über die ÖBB direkt zu buchen. /gu

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
0
12 / 100
Hallo. Ich glaube, die Antwort ist nicht ganz korrekt. Man kann im Rahmen von RAILPLUS sehr wohl ein reines Ticket für Auslandsstrecken mit 25% Rabatt buchen, nämlich dann, wenn es sich um ein Ticket im Anschluss an eine höhere nationale Ermäßigung handelt. Dies dürfte bei einer Bahncard 100 auf jeden Fall zutreffen. Geregelt ist das in den Internationalen Beförderungsbedingungen (SCIC-NRT 12.6.4).