Frage beantwortet

Bahncard 50 bei Bestellung auf Firma ausschreiben lassen?

Hallo zusammen,

im Zuge der Erwerbung einer BC 50 soll ich die vollständige Anschrift meiner Firma angeben, damit ich von dieser aus das Geld dafür wiederkriege. Nun hab ich mich knapp 1 Stunde mit dieser Frage beschäftigt und auf ihrer Webseite dazu nix gefunden. Meine Frage ist: Kann ich das direkt am Schalter im Reisecenter machen, sodass die BC auf mich ausgestellt ist, aber mein Arbeitgeber die Rechnung bekommt? Oder geht es nur im Nachhinein?

Grüße
Samy

SamyJay
SamyJay

SamyJay

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Samy Jay,
der BahnCard-Inhaber geht immer ein Vertragsverhältnis mit unseren BahnCard-Service ein. Das ist nur bei natürlichen Personen möglich. Insofern ist ein Vertrag mit deinem Arbeitgeber nicht möglich. Auch bei der Anschrift würde es Schwierigkeiten geben, da diese immer mit der des BahnCard-Inhabers übereinstimmen muss. Du kannst aber auch, falls das eine Hilfe ist, nach Erhalt der BahnCard eine Rechnung anfordern, die auf deinen Arbeitgeber ausgestellt ist.
Vielleicht hast du Erfolg, wenn du deinem Arbeitgeber die Teilnahme an unserem bahn.business-Programm ans Herz legst. Darüber findest du hier mehr Informationen: http://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/geschaeftsreisen/b.... /da

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Samy Jay,
der BahnCard-Inhaber geht immer ein Vertragsverhältnis mit unseren BahnCard-Service ein. Das ist nur bei natürlichen Personen möglich. Insofern ist ein Vertrag mit deinem Arbeitgeber nicht möglich. Auch bei der Anschrift würde es Schwierigkeiten geben, da diese immer mit der des BahnCard-Inhabers übereinstimmen muss. Du kannst aber auch, falls das eine Hilfe ist, nach Erhalt der BahnCard eine Rechnung anfordern, die auf deinen Arbeitgeber ausgestellt ist.
Vielleicht hast du Erfolg, wenn du deinem Arbeitgeber die Teilnahme an unserem bahn.business-Programm ans Herz legst. Darüber findest du hier mehr Informationen: http://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/geschaeftsreisen/b.... /da