Frage beantwortet

Habe zur Zeit eine My BahnCard gültig bis 09.08.16. Kann ich die kündigen, mir eine neue bestellen,ab Juni gültig?

Meine MyBahn Card 50 läuft noch bis 09.08.2016. Ich würde sofern das geht diese kündigen und mir eine neue My Bahn Card 50 bestellen, letzter erster möglicher Geltungstag der neuen My Bahn Card wäre ja aber im Juni 2016. Geht das trotzdem? Kann ich also zwei BahnCards parralel haben, die eine gilt noch und die andere gilt auch bereits? Ich bin zur Zeit noch 24 Jahre alt und habe im April meinen 25. Geburtstag

Danke!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Freed99, Sie dürfen im Grunde genommen soviele BahnCards wie möglich haben. Eine bestehende myBahnCard zu kündigen um Sie dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder einzusetzen geht jedoch nicht. In Ihrem Fall kündigen Sie die jetzige myBahnCard 50 mindestens 6 Wochen vor Ablauf der Geltungsdauer. Es besteht dann wie oben erwähnt die Möglichkeit bis zum 11.6.2016 eine neue myBahnCard 50 mit dem 1. Geltungstag 20.6.2016 zu bestellen. Sie müssen dann jedoch 2 Monate parallel bezahlen.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Freed99, Sie dürfen im Grunde genommen soviele BahnCards wie möglich haben. Eine bestehende myBahnCard zu kündigen um Sie dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder einzusetzen geht jedoch nicht. In Ihrem Fall kündigen Sie die jetzige myBahnCard 50 mindestens 6 Wochen vor Ablauf der Geltungsdauer. Es besteht dann wie oben erwähnt die Möglichkeit bis zum 11.6.2016 eine neue myBahnCard 50 mit dem 1. Geltungstag 20.6.2016 zu bestellen. Sie müssen dann jedoch 2 Monate parallel bezahlen.
Gruß, Tino!