Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, ab wann ist der ICE Sprinter von Essen-> Hamburg wieder verfügbar? Gibt es schon ein Datum?

Ist das Stellwerk schon repariert? Wann ist dem ICE 1095 / 1098 wieder zu rechnen?
Danke!

abweichendeWagenreihung
abweichendeWagenreihung

abweichendeWagenreihung

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Tag, meinten Sie den ICE Sprinter 1099/1098? Diese verkehren wieder ab dem 21.03.16.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Tag abweichendeWagenreihung,

wie der aktuelle Stand der Reparaturen ist, weiß ich nicht. Meine Information ist, dass diese bis Ende März abgeschlossen sein sollen.
Die aktuellen Fahrpläne gelten bis zum 20. März. Dann wird aufgrund von weiteren zahlreichen Änderungen ab 21. März 2016 eine Aktualisierung des Fahrplans vorgenommen. Daher sicherlich auch der Hinweis von Blender28 auf dieses Datum. In den Fahrplanmedien taucht allerdings das ICE-Zugpaar ab dem 21. März nicht auf. Ich habe daher beim Fachbereich angefragt. Ich melde mich noch einmal, wenn ich weitere Informationen erhalten habe. /ma

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Matthias, der Sprinter 1098/1099 taucht sehr wohl im Fahrplan auf. Auf bahn.de ist dort die Abfahrt in Essen Hbf mit 07:03 ab dem 21.03. angegeben. Der ICE 1099 fährt ab Hamburg Hbf 06:12.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe noch einmal Tag für Tag geschaut und nun auch den Sprinter gefunden. Ich hatte vorher genau die Tage geschaut, an denen er nicht fährt - muss man auch erstmal können. Danke für die Berichtigung. /ma

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend,

der Fachbereich informierte mich, dass ab dem 21. März wieder der Regelfahrplan gilt. Allerdings wird der morgendliche Sprinter als IC 1098/99 im Fahrplan 2016 auch über den 18. März hinaus lokbespannt (IC Mod) fahren. Die Daten auf bahn.de werden noch angepasst. /ma