Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich Punkte für Fahrten verbuchen lassen, die ich kurz vor der bahn.bonus Anmeldung per BahnCard25 sammelte?

Ich habe im vergangenen Monat beim Kauf von Bahntickets mit meiner BahnCard25 bahn.comfort Punkte gesammelt. Nun wurde mir eine E-Mail zugestellt, in der mir mitgeteilt wurde, dass von mir noch keine Anmeldung zum bahn.bonus-Programm vorliegt aber dass bahn.bonus-Punkte für Fahrten, bei denen ich einen Sammelwunsch angegeben habe, für einen begrenzten Zeitraum gespeichert werden.

Damit mir also die bahn.bonus-Punkte für meine letzten Fahrten gutgeschrieben werden können, habe ich mich direkt unter http://www.bahn.de/bahnbonus-anmeldung angemeldet. Leider ist dort jedoch keine meiner kürzlich getätigten Reisen verbucht.
Daher meine Frage: Wie kann ich die in der E-Mail angesprochene nachträgliche Verbuchung meiner bahn.comfor-Punkte vornehmen?

berlinse
berlinse

berlinse

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen berlinse,

ich kann auf Anhieb leider nicht sagen, ob Ihre Anmeldung funktioniert hat und ob Ihre Punkte verbucht werden.

War denn Ihre Fahrt bereits oder findet diese noch statt? Die bahn.bonus-Punkte werden nämlich immer erst ab dem ersten Geltungstag der Fahrkarte gutgeschrieben. Weiterhin kann es auch sein, dass die Daten Ihres Punktekonto nicht sofort nach der Anmeldung übertragen wurden. Daher empfehle ich, heute noch einmal in Ihrem Profil unter www.bahn.de nachzusehen.

Sollte dennoch keine Gutschrift erfolgt sein, rufen Sie bitte einmal den bahn.bonus-Service an oder schicken eine E-Mail. Meine Kollegen dort haben Einsicht in Ihre Daten und können Ihnen eine genaue Auskunft zum aktuellen Stand und zum weiteren Vorgehen geben. Liebe Grüße /je