Frage beantwortet

Warum bekomme ich im ICE-PORTAL jetzt einen Login-Screen?

Ich war einmal im ICE-PORTAL und fand es großartig.
Jetzt bekomme ich immer den Login-Screen, der weder meinen privaten noch meinen BahnCorporate-User akzeptiert.

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mho,
das sind alles Züge der Baureihe ICE 1. Bei dieser gibt es aktuell Probleme mit dem ICE-Portal. Bei rund 70 Prozent aller ICE-Züge läuft das ICE-Portal fehlerfrei, aber eben bei Zügen der Baureihe ICE 1 nicht. Die Fehler werden aber derzeit analysiert und schnellstmöglich behoben. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (3)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Leider kein Screenshot.
Irgendwas wie "Authentifizierung erforderlich"
und dann Eingabe User + Passwort.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mho,
normalerweise sollte kein Anmeldebildschirm auftauchen. Eine Anmeldung im ICE Portal ist nicht notwendig. Da gab es wohl einen Fehler. :-(
Ich hoffe, dass Sie es auf der nächsten Fahrt problemlos nutzen können. /je

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Bei der nächsten Fahrt dasselbe
Habe einen Screenshot gemacht, sehe aber nicht, wo ich ihn anhängen könnte.

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Punkte

(Es geht auch ohne ScreenShot):
Das Fenster sieht so aus:
"Authentifizierung erforderlich"
"Für den Server http:/iceportal1:80 ist ein Nutzername und ein Passwort erforderlich.
Der Server meldet folgendes:
Bitte User und Passwort eingeben."
"Nutzername: [...]"
"Passwort: [...]

Ich hätte aber gerne doch eine Antwort darauf, warum dieser Anmeldebildschirm jetzt ständig auftaucht, der das angeblich nicht tun sollte!

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Punkte

... denn das Portal ist für mich seitdem nicht mehr nutzbar, da der Anmeldebildschirm, wie gesagt, weder meinen privaten noch meinen BahnCorporate-User akzeptiert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mho,

in welchen Zügen hat es nicht funktioniert oder war es immer im gleichen Zug? /ni

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Im ICE 776 hat es 1 mal funktioniert, danach kam immer der LoginScreen.
Im ICE 75 und 1097 auch immer LoginScreen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mho,
das sind alles Züge der Baureihe ICE 1. Bei dieser gibt es aktuell Probleme mit dem ICE-Portal. Bei rund 70 Prozent aller ICE-Züge läuft das ICE-Portal fehlerfrei, aber eben bei Zügen der Baureihe ICE 1 nicht. Die Fehler werden aber derzeit analysiert und schnellstmöglich behoben. Liebe Grüße /jn