Frage beantwortet

Warum bekomme ich im ICE-PORTAL jetzt einen Login-Screen?

Ich war einmal im ICE-PORTAL und fand es großartig.
Jetzt bekomme ich immer den Login-Screen, der weder meinen privaten noch meinen BahnCorporate-User akzeptiert.

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo mho,
das sind alles Züge der Baureihe ICE 1. Bei dieser gibt es aktuell Probleme mit dem ICE-Portal. Bei rund 70 Prozent aller ICE-Züge läuft das ICE-Portal fehlerfrei, aber eben bei Zügen der Baureihe ICE 1 nicht. Die Fehler werden aber derzeit analysiert und schnellstmöglich behoben. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (3)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Leider kein Screenshot.
Irgendwas wie "Authentifizierung erforderlich"
und dann Eingabe User + Passwort.

Hallo mho,
normalerweise sollte kein Anmeldebildschirm auftauchen. Eine Anmeldung im ICE Portal ist nicht notwendig. Da gab es wohl einen Fehler. :-(
Ich hoffe, dass Sie es auf der nächsten Fahrt problemlos nutzen können. /je

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Bei der nächsten Fahrt dasselbe
Habe einen Screenshot gemacht, sehe aber nicht, wo ich ihn anhängen könnte.

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
(Es geht auch ohne ScreenShot):
Das Fenster sieht so aus:
"Authentifizierung erforderlich"
"Für den Server http:/iceportal1:80 ist ein Nutzername und ein Passwort erforderlich.
Der Server meldet folgendes:
Bitte User und Passwort eingeben."
"Nutzername: [...]"
"Passwort: [...]

Ich hätte aber gerne doch eine Antwort darauf, warum dieser Anmeldebildschirm jetzt ständig auftaucht, der das angeblich nicht tun sollte!

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
... denn das Portal ist für mich seitdem nicht mehr nutzbar, da der Anmeldebildschirm, wie gesagt, weder meinen privaten noch meinen BahnCorporate-User akzeptiert.

mho
mho

mho

Ebene
0
53 / 100
Im ICE 776 hat es 1 mal funktioniert, danach kam immer der LoginScreen.
Im ICE 75 und 1097 auch immer LoginScreen.

Hallo mho,
das sind alles Züge der Baureihe ICE 1. Bei dieser gibt es aktuell Probleme mit dem ICE-Portal. Bei rund 70 Prozent aller ICE-Züge läuft das ICE-Portal fehlerfrei, aber eben bei Zügen der Baureihe ICE 1 nicht. Die Fehler werden aber derzeit analysiert und schnellstmöglich behoben. Liebe Grüße /jn