Frage beantwortet

Kann ich mit einem Flexpreis Ticket statt von A über C nach B auch stattdessen über D nach B fahren ?

Ich habe ein Flexpreis ICE Ticket von Husum über Hamburg über Frankfurt/Main nach Bad Kreuznach. Nun ist meine Frage ob ich auch von Hamburg über Düsseldorf nach Bad Kreuznach mit diesem Ticket morgen fahren darf?

Vielen Dank im Voraus.

SKu
SKu

SKu

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo SKu und danke pedaa19 und Tino für die korrekten Antworten. Ich habe mir die Verbindung eben einmal angeschaut. Ich bekomme bei Umstieg in Hamburg und Frankfurt folgenden Wegetext angezeigt: HUS*(NMS/HEI)*HH*(H*F/D*K*KO)*KH. Meines Erachtens dürfte sich somit eine Umwegfahrkarte erübrigen, da die Fahrkarte selbst beide Wege zulässt. Wichtig ist an dieser Stelle der Abschnitt HH*(H*F/D*K*KO)*KH. Wenn Sie diesen auch auf Ihrer Fahrkarte haben, ist die Umwegfahrkarte überflüssig. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2427 / 5000
Hallo, laut Verbindungsauskunft kosten beide Verbindungen das Gleiche. Lassen Sie sich im Reisezentrum eine Umwegfahrkarte ausstellen. Im Zug sollte das auch funktionieren, allerdings können da u. U. 7,50€ fällig werden. Der Umweg sollte kostenlos sein.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo pedaa19, hallo SKu, sofern der Umweg ein sogenannter Nullpreis ist, wird im Zug KEIN Bordpreis von 7,50 € berechnet.
Gruß, Tino!

Hallo SKu und danke pedaa19 und Tino für die korrekten Antworten. Ich habe mir die Verbindung eben einmal angeschaut. Ich bekomme bei Umstieg in Hamburg und Frankfurt folgenden Wegetext angezeigt: HUS*(NMS/HEI)*HH*(H*F/D*K*KO)*KH. Meines Erachtens dürfte sich somit eine Umwegfahrkarte erübrigen, da die Fahrkarte selbst beide Wege zulässt. Wichtig ist an dieser Stelle der Abschnitt HH*(H*F/D*K*KO)*KH. Wenn Sie diesen auch auf Ihrer Fahrkarte haben, ist die Umwegfahrkarte überflüssig. /ti