Frage beantwortet

Was tun, wenn ermäßigte Bahncard nicht rechtzeitig zugestellt wird?

Hallo Bahn-Team. Ich habe am 15.02. eine ermäßigt Bahncard bestellt und im Glauben, dass diese vor dem 29.02. bei mir ankommt eine Zugfahrt zum ermäßigten Preis gebucht, 14,25€ anstatt 19€. Die Zahlung per Lastschrift ist bisher noch nicht erfolgt und nun habe ich Zweifel, dass die Bahncard rechtzeitig ankommt. Was soll ich tun?

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ds1603
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Hallo, ich würde ganz einfach beim Bahncard Service anrufen und denen das Problem schildern. Es können z.B. Vorläufige Bahncards am Automaten bereitgestellt werden etc.. In den Beförderungsbedingungen steht das die BC mindestens 14 Tage vor Fahrt beantragt werden muss.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardser...

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Hallo, ich würde ganz einfach beim Bahncard Service anrufen und denen das Problem schildern. Es können z.B. Vorläufige Bahncards am Automaten bereitgestellt werden etc.. In den Beförderungsbedingungen steht das die BC mindestens 14 Tage vor Fahrt beantragt werden muss.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardser...

Guten Morgen SKLM, was Ihnen ds1603 gesagt hat, ist die beste Alternative und empfehle ich Ihnen ebenfalls. Alternativ können Sie aber auch eine E-Mail an den BahnCard-Service (bahncard-service@bahn.de) schicken und nach dem Status der Bestellung fragen. Eine Antwort erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Wichtig ist, dass Sie alle Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum) in der E-Mail zur Identifizierung angeben. Auf diesem Weg ist aber dabei zu beachten, dass keine vorläufige BahnCard ausgestellt werden kann.

Und natürlich ein herzliches Dankeschön an ds1603 für die Hilfe und Antwort. :) /no