Frage beantwortet

IC oder Cnl?

Hallo.
Ich möchte gerne zwei Plätze für eine Fahrt nach München Reservieren. Dort fahren IC 61479 und CNL40479 ja zusammen als ein Zug hin. Ich möchte gerne Sitzplätze reservieren, die gibt es ja in beiden Zügen. Nun frage ich mich gibt es einen unterschied zwischen den Sitzplätzen (Cnl = Sitzwagen) im Cnl oder Ic? (Gemütlichkeit, Beinfreiheit, etc).

Danke für die Antwort.

Dome
Dome

Dome

Ebene
0
14 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Dome,

⭕️ City Night Line (CNL):
Der Sitzwagen ist die günstigste Komfortklasse. Je nach Verbindung sind klimatisierte Großraumwagen oder Abteilwagen im Einsatz. Wasch- und Toilettenräume befinden sich in jedem Wagen. In Abteilwagen sitzen sich in einem 6er-Abteil je drei Personen gegenüber.

⭕️ InterCity (IC):
Neu: Ab sofort gibt es auf verschiedenen Strecken ein erhöhtes Angebot an Sitzplätzen! Für die Sitzplätze besteht keine Reservierungspflicht. Sie verkehren als IC und werden in der Buchungsmaske und in den Fahrplanmedien als IC angezeigt.

⭕️ Weitere Informationen zu den Komfortklassen im CityNightLine erfahren Sie hier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernverkehrsmittel/city...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (2)

20%

20% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Dome,

⭕️ City Night Line (CNL):
Der Sitzwagen ist die günstigste Komfortklasse. Je nach Verbindung sind klimatisierte Großraumwagen oder Abteilwagen im Einsatz. Wasch- und Toilettenräume befinden sich in jedem Wagen. In Abteilwagen sitzen sich in einem 6er-Abteil je drei Personen gegenüber.

⭕️ InterCity (IC):
Neu: Ab sofort gibt es auf verschiedenen Strecken ein erhöhtes Angebot an Sitzplätzen! Für die Sitzplätze besteht keine Reservierungspflicht. Sie verkehren als IC und werden in der Buchungsmaske und in den Fahrplanmedien als IC angezeigt.

⭕️ Weitere Informationen zu den Komfortklassen im CityNightLine erfahren Sie hier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernverkehrsmittel/city...