Frage beantwortet

ICE 70 Fahrplan?

Ich möchte am 14.8. von Kassel-Wilhelmshöhe nach Köln fahren (ab ca. 19 Uhr).

Da ich auch den Preis schonmal wissen wollte, habe ich erstmal das Datum vom 15.5. gewählt. Dort passte die Fahrt vom ICE70 ab Kassel um 19:21 mit Umstieg in Hannover in den ICE 552 perfekt.

Nun habe ich den 14.8. eingestellt. Und - schreck lass nach - die Verbindung taucht dort nicht mehr auf. Fahren die beiden Züge dann nicht mehr? :(

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Nokiner, in der Zeit vom 18.7.-1.9.2016 kommt es auf der Schnellfahrstrecke (SFS) zu umfangreichen Bauarbeiten. Die Züge werden dabei über die Altbaustrecke umgeleitet und verspäten sich in der Ankunft in Hannover Hbf um etwa 20 min. Die neue Ankunft zur Minute .34 liegt somit 3 min. hinter der Abfahrt des Zuges in Richtung Köln zur Minute .31. Um den ICE 552 um 20:31 Uhr in Hannover Hbf zu erreichen nutzen Sie ab Kassel-Wilhelmshöhe einfach um 18:36 Uhr den ICE 1134 von Gleis 3.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Nokiner, in der Zeit vom 18.7.-1.9.2016 kommt es auf der Schnellfahrstrecke (SFS) zu umfangreichen Bauarbeiten. Die Züge werden dabei über die Altbaustrecke umgeleitet und verspäten sich in der Ankunft in Hannover Hbf um etwa 20 min. Die neue Ankunft zur Minute .34 liegt somit 3 min. hinter der Abfahrt des Zuges in Richtung Köln zur Minute .31. Um den ICE 552 um 20:31 Uhr in Hannover Hbf zu erreichen nutzen Sie ab Kassel-Wilhelmshöhe einfach um 18:36 Uhr den ICE 1134 von Gleis 3.
Gruß, Tino!