Frage beantwortet

Ist diese Fahrt als Sparpreis möglich?

Ich plane für einen Tag eine Fahrt mit Aufenthalten in mehreren Städten. Ich möchte von Köln (ca 4 Uhr Abfahrt) nach München, mich dort einige Stunden (ca. 2 oder 3) aufhalten und dann weiter nach Frankfurt (in den Abendstunden ankommend) und dort meine Fahrt beenden.

In der Onlinebuchung steht, dass dafür kein Preis ermittelt werden könne.

Ist dies mit dem Sparpreis für 29 € möglich?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen Nokiner, Rück-, Rund- und Querfahrten sind leider bei sämtlichen Tickets ausgeschlossen. Sie haben jedoch die Möglichkeit zunächst einen Sparpreis von Köln nach München zu erwerben und anschließend nach der entsprechenden Aufenthaltsdauer einen weiteren Sparpreis von München nach Frankfurt. In diesem Fall zahlen Sie bestenfalls 2x 19,- € (bei Buchung der aktuellen Sparpreis Aktion)
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Nokiner, Rück-, Rund- und Querfahrten sind leider bei sämtlichen Tickets ausgeschlossen. Sie haben jedoch die Möglichkeit zunächst einen Sparpreis von Köln nach München zu erwerben und anschließend nach der entsprechenden Aufenthaltsdauer einen weiteren Sparpreis von München nach Frankfurt. In diesem Fall zahlen Sie bestenfalls 2x 19,- € (bei Buchung der aktuellen Sparpreis Aktion)
Gruß, Tino!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Umwege bis ca. 200km werden erfahrungsgemäß bei Erstellen des Online-Tickets toleriert, man sollte sie aber auf jeden Fall eintragen lassen! Ein solcher Riesenumweg ist aber doch zu heftig. Außerdem ist die maximale Gültigkeit eines innerdeutschen Sparpreises bis zum nächsten Morgen um 10h zu beachten. Eine DB-Tageskarte gibt es zwar nicht zu kaufen, aber als Bahnbonusprämie für solche Touren OHNE Zugbindung. Querfahrten wie z.B. M-N-S-K im Rahmen der Raumbegrenzung eines Flexpreises wie z.B. M-KA/N-K würde ich mir auch sicherheitshalber durch entsprechende via Angaben im Online-Ticket eintragen lassen.