Frage beantwortet

Transport eines Pakets im Zug

Hallo,
ich müsste in 2 Wochen ein größeres Paket im Zug transportieren. Das Paket hat die Maße 23,4 x 29 x 33,8 cm und wiegt 16 kg. Da es ein sehr teures technisches Gerät ist, möchte ich es nur sehr ungern per Post verschicken.
Benötige ich für das Paket ein extra Ticket? Ich müsste von Cottbus nach München fahren. Mein Ticket ist das DB Geschenk Ticket.
Danke für die Hilfe!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo chaosman, gemäß der Beförderungsbestimmungen heißt es folgendermaßen:

• Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden.

Sofern Sie das Paket alleine bewältigen und sicher im Zug verstauen können, steht einer Fahrt mit dem DB Geschenk-Ticket nichts im Wege. Nutzen Sie zum Verstauen bitte die oberen Gepäckablagen über den Sitzen bzw. die Gepäckablagen im Vorraum* bzw. in der Mitte eines Wagens*. (* je nach Zugtyp befinden sich sich die Verstauungsorte an unterschiedlichen Stellen im Zug)
Gute Fahrt wünscht Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo chaosman, gemäß der Beförderungsbestimmungen heißt es folgendermaßen:

• Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden.

Sofern Sie das Paket alleine bewältigen und sicher im Zug verstauen können, steht einer Fahrt mit dem DB Geschenk-Ticket nichts im Wege. Nutzen Sie zum Verstauen bitte die oberen Gepäckablagen über den Sitzen bzw. die Gepäckablagen im Vorraum* bzw. in der Mitte eines Wagens*. (* je nach Zugtyp befinden sich sich die Verstauungsorte an unterschiedlichen Stellen im Zug)
Gute Fahrt wünscht Tino!

Hallo Chaosman und Tino, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer natürlich, Ihnen eine gute Reise. :)
Und auch ein Danke noch einmal an dich Tino für dein Engagement. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. /no