Frage beantwortet

Darf ich bei einer plan und Spar IC Verbindung, auch schon 2 Stunden eher den Zug nehmen ohne umzubuchen?

Habe von Hannover nach Osnabrück gebucht, bin jedoch schon 2 Stunden früher wie erwartet fertig. Kann ich mit meinem Online Ticket einfach in einen früheren Zug steigen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Catharina, 'Plan&Spar' gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Ich denke in Ihrem Fall handelt es sich um einen Sparpreis. Sollte dies der Fall sein, so besteht eine Zugbindung für Züge des Fernverkehrs. Dies erkennen Sie an den aufgedruckten Zugnummern auf Ihrem Fahrschein. Sofern Sie einen früheren Zug nutzen möchten benötigen Sie einen Sparpreis-Zusatz. Dieser setzt sich aus der Differenz zwischen Sparpreis und Flexpreis zusammen zzgl. einer Gebühr von 17,50 €.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Catharina, 'Plan&Spar' gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Ich denke in Ihrem Fall handelt es sich um einen Sparpreis. Sollte dies der Fall sein, so besteht eine Zugbindung für Züge des Fernverkehrs. Dies erkennen Sie an den aufgedruckten Zugnummern auf Ihrem Fahrschein. Sofern Sie einen früheren Zug nutzen möchten benötigen Sie einen Sparpreis-Zusatz. Dieser setzt sich aus der Differenz zwischen Sparpreis und Flexpreis zusammen zzgl. einer Gebühr von 17,50 €.
Gruß, Tino!