Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich für 2Pers Handyticket auf m Handy buchen zum Normalpreis aber als Identifikation meine Bahncard ?

Ich nutze die Bahncard 25.
Ist es möglich mehrere Fahrkarten auf m Hanf als Handyticket zu buchen inkl. Identifikation mit meiner Bahncard ? Wir sind zu dritt und alle 3 Fahrkarten auf m Handy.
Wir reisen zusammen. Ich als Eigentümerin der Bahncard hab Sparpreis die anderen beiden Normalpreis.
Sollte ich die Handytickets ausdrucken wird die Bahncard von mir für die beiden anderen auch als Identifikation anerkannt ?

Antworten

Guten Morgen MaBu, Sie können ein Handy-Ticket für mehrere Personen buchen und dabei Ihre ID-Karte angeben. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass es sich um ein gemeinsames Ticket handeln muss. Sollten Sie also die Tickets getrennt buchen wollen, so wie ich es verstehe, dann ist dies nicht möglich. Sobald ein Online-Ticket für eine einzelne Person gebucht wird, so muss auch von dieser reisenden Person eine ID-Karte angegeben werden. Eine andere ID-Karte, auch wenn diese Person mit dabei ist, wird nicht anerkannt. /no