Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abfahrtbahnhof ändern?

Hallo,
ich habe eine Fahrt zum Sparpreis gebucht. Jetzt habe ich festgestellt, dass es für mich mehr Sinn macht direkt an der Uni aus zu fahren. Das wäre ein anderer Bahnhof.. Kann man das ändern ohne eine Stornierung durchzuführen? Die Preise wären gleich natürlich.
MfG Janina

Antworten

Hallo Janina,

wenn du innerhalb von 24h im Reisezentrum umbuchst, musst du keine Stornogebühr bezahlen. Ansonsten kostet das - selbst bei gleichem Preis - 17,50€. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man am Schalter auch häufig kulante Mitarbeiter findet, die dann so gnädig sind und ohne die Gebühr umbuchen: Also einfach mal versuchen!

Hallo Janina, haben Sie ein Online-Ticket gebucht? Dann können Sie Ihr Sparpreis-Ticket bis einschließlich 1. Geltungstag stornieren. Eine direkte Umbuchung ist nicht möglich. Gehen Sie hierfür in "Meine letzten Buchungen" in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto oder nutzen Sie die Auftragssuche. Dabei fällt eine Stornierungsgebühr von 17,50 Euro an. Danach können Sie Ihr neues Ticket wie gewohnt buchen. Nach dem 1. Geltungstag ist eine Stornierung ausgeschlossen. Hier finden Sie alle Informationen: http://bit.ly/1PILyG5.
Toblenski, die Information zum Reisezentrum kann ich leider nicht bestätigen. Können Sie mir sagen, woher Sie diese haben? /gu

Ich habe selber den gleichen Fall gehabt und ein Ticket auf einen anderen Zielbahnhof umbuchen wollen, wobei der eigentliche Ticketpreis der selbe gewesen wäre.
Im Reisezentrum Stuttgart hat man mir dann gesagt, es wäre direkt am Buchungstag noch möglich gewesen aus Kulanz umzubuchen, ohne 17,50€ zu bezahlen, nur lag die Buchung bei mir schon zwei Tage zurück.. Da das Ticket nur 14,50€ gekostet hat, blieb mir nur eine Neubuchung übrig...