Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann kann das London-Spezial für Anfang Mai 2016 gebucht werden bzw. wann werden die Eurostar-Züge freigegeben?

Über die Website ist es zur Zeit nur möglich, zwei Verbindungen von Deutschland (Hagen bzw. Berlin) nach London zu buchen - die ist jedoch um einiges teurer -, obwohl eine weitere Buchung möglich wäre, es wird dann aber die Meldung "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich." angezeigt. Dies wird auch bei der zur Zeit einzigen Verbindung für die Rückfahrt, die über die Bahn-Website gebucht werden kann, angezeigt.

Da ich eindeutig innerhalb der 91 Tage buche, verstehe ich nicht, das einzelne Eurostar-Züge freigegeben wurden und manche nicht, obwohl es sich um den selben Reisetag handelt.

Deshalb würde ich gerne wissen, ab wann diese Züge etwa freigeschaltet werden, um dann die Verbindungen sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt buchen zu können.

Vielen Dank

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Clemens, grundsätzlich sind derzeit alle möglichen Eurostar-Züge freigeschaltet. Es kann nur sein, dass bei Stornierungen von Sparpreis Europa London-Tickets die Reservierungen nicht zurückgegeben wurden, welche somit nicht zeitgleich zur Verfügung stehen. Um welche Verbindung und Reisedaten geht es genau? Ich kann dies dann noch einmal für Sie überprüfen. /gu

Vielen Dank erstmal.

Es geht um die Verbindungen von Berlin Hbf, ab um 23:44 Uhr am 04.05.2016, bis London, an um 11:57 Uhr am 05.05.2016, von Hagen Hbf, ab um 6.21 Uhr am 05.05.2016, bis London, an um 11:57 Uhr am 05.05.2016 und die Rückfahrt von London, ab um 15:04 am 08.05., nach Berlin Hbf, an um 1:10 Uhr am 09.05.2016.

Ich hoffe, dass hilft weiter.

MfG

Hinzuzufügen wäre noch, dass wir zu zweit sind und beide eine BahnCard 25 für die 2. Klasse haben. Die Hinfahrt treten wir getrennt an und die Rückfahrt zusammen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich überprüfe das einmal und melde mich morgen wieder. /gu

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Clemens, ich habe mich jetzt einmal erkundigt. Leider sind hier wirklich die Züge des Eurostar ausgebucht. Nach Auskunft der Kollegen gibt es hier nur noch vereinzelte Plätze in der 1. Klasse. Tut mir leid. /tr

Ich habe nun mal versucht mit 1. Klasse zu buchen, zumindest auf der Rückfahrt, mit dem Ergebnis, dass der Reservierungswunsch im reservierungspflichtigen Eurostar nicht möglich ist. Für die Hinreise habe ich aber schon am Mittwoch, in Unwissenheit darüber, dass keine Rückfahrt gebucht werden kann, zwei andere Verbindungen gebucht, wo der Eurostar buchbar war.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
MfG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Clemens,

ich habe noch einmal nachgefragt. In der 1. Klasse sind am 08.05.2016 für den EST 9140 noch freie Plätze verfügbar. Oder meinen Sie einen anderen Zug? /ja

Vielen Dank für die Antwort.
Ja es geht um den Eurostar 9140 am 08.05.2016. Auf der Website steht aber eindeutig "Reservierungswunsch nicht erfüllbar" neben dem EST 9140. Bei der Buchung habe ich extra darauf geachtet, dass ich 1. Klasse reise!
MfG

Entschuldigung. Ich habe mich gerade vertan. Es war beim EST 9136. Jedoch gibt es bei dieser Verbindung lediglich eine Umsteigezeit von 20 Minuten in Bruxelles Midi und eine Übergangszeit von 17 Minuten. Da gehe ich mal davon aus, dass ich den ICE 19 Richtung Frankfurt (Main) nicht mehr bekommen werde.
MfG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Clemens, tut mir leid, wir waren gestern nicht mehr anwesend, um Ihnen zu antworten. Aber es freut mich zu hören, dass es telefonisch geklappt hat und wünsche Ihnen jetzt schon einmal für Mai eine gute und erholsame Reise nach London und viel Spaß dort. Ist eine schöne Stadt. :) Viele Grüße /no