Frage beantwortet

Reservierung

Bei meinen Reservierungen ist immer besetzt die Leute weigern zich zu geh und ich muß immer bezahlen obwohl ich einen schwerbehinderten Ausweis habe

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
16 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MarkusStoss, wenn Sie Ihren gebuchten Sitzplatz nicht einnehmen können, zeigen Sie dem Fahrgast, dass Sie diesen Sitzplatz reserviert haben. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die Fahrgäste immer weigern, Ihren gebuchten Sitzplatz freizugeben. Oder war Ihre Reservierung für einen anderen Wagen/Zug bestimmt? Im Einzelfall können Sie im Zug auf das Zugpersonal zugehen, sollte ein Fahrgast nicht Ihren gebuchten Sitzplatz freigeben. Spezielle Plätze für behinderte Reisende sind kostenlos und gegenüber Schwerbehinderten freizugeben. Auch hier können Sie sich an das Zugpersonal wenden, wenn jemand sich weigern sollte und Ihren Schwerbehindertenausweis nicht akzeptiert. Viele Grüße /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MarkusStoss, wenn Sie Ihren gebuchten Sitzplatz nicht einnehmen können, zeigen Sie dem Fahrgast, dass Sie diesen Sitzplatz reserviert haben. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die Fahrgäste immer weigern, Ihren gebuchten Sitzplatz freizugeben. Oder war Ihre Reservierung für einen anderen Wagen/Zug bestimmt? Im Einzelfall können Sie im Zug auf das Zugpersonal zugehen, sollte ein Fahrgast nicht Ihren gebuchten Sitzplatz freigeben. Spezielle Plätze für behinderte Reisende sind kostenlos und gegenüber Schwerbehinderten freizugeben. Auch hier können Sie sich an das Zugpersonal wenden, wenn jemand sich weigern sollte und Ihren Schwerbehindertenausweis nicht akzeptiert. Viele Grüße /ch