Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich die BahnCard 25 (mit Studentenrabatt) online oder am Schalter kaufen, und diese direkt nutzen?

Hallo,

ich finde auf der DB-Website nur die Möglichkeit, mir eine ermäßigte BahnCard mit der Post zusenden zu lassen.
Ich würde allerdings gerne direkt die BahnCard25 zur Buchung eines Tickets nutzen.
Ist es möglich eine vorläufige, ermäßigte Karte zu bekommen?
(Online oder am Schalter)

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Eva,

online kann man sich eine ermäßigte BahnCard grundsätzlich nur per Post zuschicken lassen. Schließlich muss erst geprüft werden, ob Sie tatsächlich dazu berechtigt sind. Sobald Ihr Nachweis dem BahnCard-Service vorliegt, kann man Ihnen die BahnCard dann auch ausstellen und zuschicken. Wenn Sie in den nächsten Tagen schon reisen möchten, empfehle ich Ihnen, die ermäßigte BahnCard direkt in einem DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur zu erwerben. Dort erhalten Sie auch gleich eine vorläufige BahnCard. Wenn Sie sich doch für den Postweg entscheiden, können Sie dennoch schon Ihre Fahrkarten online buchen. Geben Sie bei der Buchung einfach an, welche BahnCard Sie besitzen. Denn erst im Zug bei der Kontrolle müssen Sie die gültige BahnCard vorzeigen. /fi