Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann endlich Funktionalität, dass Tickets im DB Navigator geladen und dann dauerhaft angezeigt werden können?

Das Problem wurde hier bereits angesprochen:
https://community.bahn.de/questions/954384-tickets-db-nav...

DB antwortete u.a.: "[...] Die Funktionalität soll aber in einem kommenden Release wiederhergestellt werden[...]".

Jetzt sind bereits über 5 Monate vergangen, es gab Updates für den DB Navigator, in denen neue Funktionalitäten angepriesen wurden, aber das angesprochene Problem wurde noch nicht behoben. Das ist doch wohl ein Witz!
Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass man das Ticket auch als PDF auf dem Smartphone vorzeigen kann (z.B.: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article135848566/On...).
Ich habe einmal eine Fahrkartenkontrolleurin gefragt, ob man das Ticket auch als PDF vorzeigen kann. Von ihrem Verhalten her hielt sie mich wohl für besonders dämlich wegen dieser Frage und antwortete, dass dies nicht ginge, da sie ja den Zangenabdruck schlecht auf dem Smartphone hinterlassen könne...
Was jetzt???

Antworten

Guten Tag, sie dürfen Ihr Online-Ticket auch auf Ihrem mobilen Endgerät als pdf vorzeigen. Ein Ausdruck ist nicht erforderlich (siehe Beförderungsbedingungen 6.3.3 Nutzung des Online-Tickets).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Baki, ein genaues Datum der Umsetzung wurde nicht genannt und liegt mir leider auch nicht vor. Wie bereits Blender28 richtig geschrieben hat, können Sie das Ticket auch so vorzeigen. /si