Frage beantwortet

Preisunterschiede innerhalb von 7 Stunden

Guten Morgen,
ich habe heute Nacht ein Sparticket für den 14.05.2016 von Hamburg - Wiesbaden, 1. Klasse, 2 Personen für 106,-- Euro gebucht. Heute früh, nur 7 Stunden später, kostet das gleiche Ticket nur noch 92,75 Euro. Ich würde es noch verstehen, wenn es an einem anderen Tag wäre, aber innerhalb so kurzer Zeit - gleichtägig - verstehe ich nicht. Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit, mir entgegen zu kommen? Das wäre schön!!! Vielen Dank vorab!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen, haben Sie eine BahnCard 25 für die 1.Klasse? Die 75 Cent deuten darauf hin, dass 25 % Ermäßigung gewährt wurde. Möglicherweise haben Sie bei Ihrer Buchung vergessen die BC25 1. Klasse auszuwählen. Leider kostet der Umtausch Ihrer Fahrkarte 17,50 Euro, und lohnt sich somit nicht. Sollten Sie die BahnCard jedoch nicht besitzen, ist der Preis von 106 Euro korrekt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen, haben Sie eine BahnCard 25 für die 1.Klasse? Die 75 Cent deuten darauf hin, dass 25 % Ermäßigung gewährt wurde. Möglicherweise haben Sie bei Ihrer Buchung vergessen die BC25 1. Klasse auszuwählen. Leider kostet der Umtausch Ihrer Fahrkarte 17,50 Euro, und lohnt sich somit nicht. Sollten Sie die BahnCard jedoch nicht besitzen, ist der Preis von 106 Euro korrekt.

Guten Morgen Nice, dass der Preis für ein Sparpreis-Ticket sogar noch etwas runter geht, ist tatsächlich ungewöhnlich, kann aber vorkommen. Die Sparpreis-Tickets helfen der DB, die Auslastung der Züge zu steuern. So werden für gut nachgefragte Züge nur wenig Sparpreis-Kontingente zur Verfügung gestellt, für weniger nachgefragte Züge gibt es hingegen viele günstige Tickets. Da wir ständig die Auslastung der Züge prüfen, kann es vorkommen, dass noch Sparpreis-Tickets "nachgeschossen" werden, um die Auslastung des Zuges zu optimieren.

Mehr zu dieser Thematik finden Sie auch hier. /da