Frage beantwortet

German Railway Rail and Fly in Österreich?

Sehr geehrtes DB Team, bei meinen Flugtickets ist eine Gratis zugkarte "Rail and Fly" von German Railway nach Salzburg Flughafen dabei. Gilt dieses Ticket auch von Linz nach Salzburg? Im Fahrplan der Deutsche Bahn wird der Zug von Linz nach Salzburg geführt!

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Daniel Giritzer

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Dan, dies ist möglich da die dazugehörige Rail&Fly Fahrkarte lauten würde: 'München Flughafen - Railway Gernany'. Da Salzburg Hbf als deutscher Grenzbahnhof gehandhabt wird, wäre diese Fahrt möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Daniel, Rail&Fly bietet Ihnen eine kostengünstige Zugfahrt von mehr als 5600 Bahnhöfen in Deutschland zu den deutschen Flughäfen bzw. nach Basel und Salzburg. Dabei ist der verkehrsübliche Weg zu wählen. Diesen ermitteln Sie in der DB Auskunft bei Eingabe des Start- und Zielbahnhofs ohne die zusätzliche Eingabe eines 'via' Bahnhofs. Bei meinen Recherchen ging die Fahrt immer über München Hbf. Die Fahrt über Linz nach Salzburg stellt somit einen Umweg dar.
Gruß, Tino!

Nein es handelt sich um das Rail & Fly Germany von der Deutschen Bahn. Am Ticket Steht:

From: Railway Germany
To: Salzburg Airport

Danke für die schnellen Antworten! :)

Hallo Daniel, das kann nur ein Fehler sein. Das DB Rail&Fly Ticket gilt definitiv von bzw. nach einem deutschen Bahnhof. Linz - so Du mir zustimmst - gehört nicht dazu. Das Rail&Fly Ticket wäre auf dieser Strecke auch nur bis Passau Hbf gültig.
Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo dgi01, der Tino hat Ihnen ja hier schon alle wichtigen Informationen gegeben. Vielen Dank, Tino.
Ich empfehle Ihnen, auch noch einmal Kontakt mit Ihrer Fluggesellschaft aufzunehmen um zu klären, warum das Rail&Fly -Ticket zugeschickt wurde. Viele Grüße /tr

Wie sieht es denn anders herum aus. Bei einem Flug nach München kann ich dann Rail & Fly bis Salzburg Hbf nutzen? Ich finde dazu unterschiedliche Informationen im Netz
Vielen Dank

Hallo Dan, dies ist möglich da die dazugehörige Rail&Fly Fahrkarte lauten würde: 'München Flughafen - Railway Gernany'. Da Salzburg Hbf als deutscher Grenzbahnhof gehandhabt wird, wäre diese Fahrt möglich.