Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich den mir zugeschickten (BahnCard 50 Kunde) Mitfahrergutschein mit einem 19€ Ticket kombinieren?

Liebe DB,

Ich habe als Bahn Card 50 Kunde einen Mitfahrergutschein zugeschickt bekommen. Kann ich diesen mit einem 19€ Ticket (aktuelle Aktion der DB) kombinieren? Muss ich das Ticket am Schalter klaufen oder kann ich dieses auch als Onlineticket jetzt buchen und dann später den Mitfahrer am Schalter der Db anmelden/dazu buchen?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort. :)

NeleMarie
NeleMarie

NeleMarie

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2341 / 5000
Der Mitfahrer-Gutschein gilt nicht in Verbindung mit Aktionen. Da es sich um einen Sparpreis Aktion handelt, ist dies nicht möglich. Buchen Sie einen Sparpreis ist der Mitfahrergutschein im Reisezentrum zu einem vorher erworbenen Online-Ticket möglich.

Hallo NeleMarie und pedaa19, die Antwort, dass der Mitfahrergutschein nicht mit dem Sparpreis Aktion kombiniert werden kann, ist korrekt. Ob die Kombination mit einem Sparpreis für einen BahnCard 50-Inhaber möglich ist oder nur mit rabattierten Fahrscheinen, kläre ich gerade. Ich melde mich, sobald ich etwas weiß. /ja

Hallo NeleMarie, ich habe jetzt eine Antwort vom Fachbereich erhalten. Es gibt hier zwei Möglichkeiten und es kommt darauf an, wie Sie den Mitfahrergutschein erhalten haben. Bei dem per Post versendeten Gutschein, können Sie diesen in Verbindung mit einem BahnCard-rabattierten Flexpreis oder mit einem regulären Sparpreis mit/ohne BahnCard-Rabatt einlösen. Dies aber nur in einem DB Reisezentrum.

Wenn Sie den Gutschein per E-Mail erhalten haben, erfolgt die Einlösung nur auf bahn.de und hier muss dann ein BahnCard-rabattierter Flexpreis gebucht werden. /tr