Frage beantwortet

Gilt die Aufhebung der Zugbindung auch, wenn man 2 verschiedene Tickets hat?

Hallo, ich plane am Wochenende von Heilbronn nach Dresden zu fahren und die Strecke mit 2 Tickets abzufahren. Einmal von Heilbronn nach Würzburg und dann weiter von Würzburg nach Dresden. Nun ist der Umstieg in Würzburg ziemlich knapp. Wenn ich dem Umstieg durch eine mögliche Verspätung des 1.Zuges verpasse, wird dann die Zugbindung für den 2. Zug aufgehoben?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, Danke :)

Ksenia
Ksenia

Ksenia

Ebene
0
13 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Ksenia, leider ist die Antwort in dem hier beschriebenen Fall klar nein. Denn es wurden zwei verschiedene Beförderungsverträge abgeschlossen. Sofern jedoch eine durchgehende Buchung möglich war (und dies ist bei innerdeutschen Verbindungen jederzeit der Fall) greifen die Fahrgastrechte nicht. Sofern es sich um Fahrscheine mit Zugbindung handelt (Sparpreis) muss für die Weiterfahrt ein sogenannter Sparpreis-Zusatz erworben werden. Handelt es sich jedoch um Fahrscheine zum Flexpreis, kann die Fahrt danach mit einem Zug der gleichen Produktklasse fortgesetzt werden.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Ksenia, leider ist die Antwort in dem hier beschriebenen Fall klar nein. Denn es wurden zwei verschiedene Beförderungsverträge abgeschlossen. Sofern jedoch eine durchgehende Buchung möglich war (und dies ist bei innerdeutschen Verbindungen jederzeit der Fall) greifen die Fahrgastrechte nicht. Sofern es sich um Fahrscheine mit Zugbindung handelt (Sparpreis) muss für die Weiterfahrt ein sogenannter Sparpreis-Zusatz erworben werden. Handelt es sich jedoch um Fahrscheine zum Flexpreis, kann die Fahrt danach mit einem Zug der gleichen Produktklasse fortgesetzt werden.
Gruß, Tino!

Ksenia
Ksenia

Ksenia

Ebene
0
13 / 100
Vielen Danke! :)