Frage beantwortet

Kein Button zum Aktualisieren der neu gekauften Tickets im Menüpunkt "Tickets der Android-Version des DB Navigators

ich habe über
http://www.bahn.de
ein Online-ticket gekauft und wollte dieses
in den DB-Navigator laden. Jedoch habe ich unter dem Menüpunkt
"Tickets" keinen Button zum Aktualisieren der Tickets finden können.
Es blieb mir nur die Möglichkeit, über "Tickets Laden" via
Auftracksnummer und Bahncard-Nummer das entsprechende Ticket zu laden.
Dieser weg ist jedoch sehr umständlich, da  es nicht möglich ist, die
Bahncard-Nummer zu speichern und somit automatisiert einzutragen.
Können Sie mir mitteilen, wie ich unter Android (Androidversion 5.0.2)
neue Tickets in den DB navigator lade? Ich verwende die aktuellste
Version des DB Navigators. Da ich blind bin, kommt auf meinem
Android-Smarthphone die Eingabehilfe Talkback zum Einsatz.

herzlichen Dank schon mal für Ihre Antwort

Gruß, Steven85

Steven85
Steven85

Steven85

Ebene
0
21 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Steven, diese Phänomen hatte ich vor kurzem bei einer Dame bei der Fahrkartenkontrolle. Sie hat es mit ihren Frenchnails nicht hinbekommen. Danach bat ich sie mir das Handy zu geben und mit einem 'Wisch' ging es dann. Ich bin der Meinung das man bei Android bzw. bei der Software für den DB Navigator sehr wenig Spielraum hat. Man muss exakt den Punkt finden um die Aktualisierung anzustoßen. Hast Du es schon mal mit nur einem Finger probiert?
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Steven85, haben Sie es schon mal mit 'herunterziehen' des Bildschirms probiert. Dann wird automatisch eine Aktualisierung angestoßen und neue Tickets in die App geladen.
Gruß, Tino!

Steven85
Steven85

Steven85

Ebene
0
21 / 100
Hallo Tino,

danke für Ihre Antwort. Ich dachte, diese Gäste würde nur bei einem I-phone funktionieren? wie lässt sich diese bei Android ausführen? Wenn ich mit zwei Fingern vom oberen Rand des Bildschirms nach unten ziehe, passiert nichts.

herzliche Grüße,

Steven85

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Steven, diese Phänomen hatte ich vor kurzem bei einer Dame bei der Fahrkartenkontrolle. Sie hat es mit ihren Frenchnails nicht hinbekommen. Danach bat ich sie mir das Handy zu geben und mit einem 'Wisch' ging es dann. Ich bin der Meinung das man bei Android bzw. bei der Software für den DB Navigator sehr wenig Spielraum hat. Man muss exakt den Punkt finden um die Aktualisierung anzustoßen. Hast Du es schon mal mit nur einem Finger probiert?
Gruß, Tino!

Steven85
Steven85

Steven85

Ebene
0
21 / 100
Hallo Tino,
danke für Ihre Antwort. Die Aktualisierung wird in der Tat angestoßen, wenn man mit zwei Fingern von oben nach unten streicht. Allerdings muss man hier wirklich genau treffen. Hinzu kommt, dass unter Talkback notwendig ist, kurz noch mit dem Finger auf den Bildschirm zu tippen und dann in einer bewegung runter zu streichen. Es erfordert zwar Übung, aber klappt.

daher herzlichen Dank für deinen Tipp!

vg,

Steven

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Steven, vielen Dank für die positive Rückmeldung.