Diese Frage wartet auf Beantwortung

Punkteverfall nach Prämienrückgabe?

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage: Mit den Prämienpunkten der Jahre 2012-2014 (Bahncard 100 in allen Jahren) habe ich eine Prämie aus dem Prämienkatalog gewählt. Nach zweimaligen Defekt habe ich die Prämie einmal austauschen lassen und nun final zurückgegeben. Jetzt habe ich die Gutschrift der Prämienpunkte auf meinem Konto wiedergefunden. Allerdings sind die Punkte des Jahres 2012 gestrichen worden bzw als verfallen behandelt worden.

Gibt es die Möglichkeit, diese Punkte wieder zurück zu holen (Kulanz, da die Prämie "Mist" war)?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo KlausStr, da haben Sie aber einiges an Punkten angesammelt. Ärgerlich, dass die Prämien Ihren Vorstellungen nicht gerecht geworden ist. Ob Sie die verfallenen Punkte von 2012 aus Kulanz wiederbekommen können, lässt sich pauschal nicht sagen. Kulanz ist ja immer eine Einzelfallentscheidung und bedingt kein Recht auf diese. Ich bitte Sie daher, sich einmal direkt mit dem bahn.bonus-Service in Verbindung zu setzen, um hier eine Kulanzlösung zu finden. /ti