Diese Frage wartet auf Beantwortung

Werden die Punkte erst am Tag der Zugfahrt gutgeschrieben?

Wann genau erhalte ich die Punkte, die ich durch meine business-card gutgeschrieben bekommen. Und was ist der Unterschied zwischen Status- und Prämienpunkten?

Fance
Fance

Fance

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo, die Punkte werde am Tag der Fahrt gutgeschrieben. Ihre gesammelten Prämienpunkte können Sie in Prämien aus den Katalog auf bahn.de eintauschen. Statuspunkte werden nicht eingetauscht. Dabei werden die Umsätze der letzten 12 Monate rollierend betrachtet. Beim erreichen der 2000-Punkte-Marke erhalten Sie als Statuskunde dann weitere exklusive Serviceleistungen, z.B. höhere Verfügbarkeit von Sitzplätzen, exklusive Parkmöglichkeiten, Eintritt in die DB Lounges mit einer Begleitperson, etc.

Hallo Fance, ich kann mich der Antwort von Blender28 nur anschließen. Wobei noch zu sagen ist, dass Sie mit Erreichen des Comfort-Status auch automatisch eine neue BahnCard erhalten. Diese hat dann eine andere Farbe als die "normale" BahnCard. Die bahn.bonus-Punkte sind im Gegensatz zu den Comfort-Punkten 3 Jahre gültig. /ar

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
1
698 / 750
"Die bahn.bonus-Punkte sind im Gegensatz zu den Comfort-Punkten 3 Jahre gültig."

Ist das immer so? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass bei einer BahnCard mit Kreditkartenfunktion die bahn.bonus-Punkte zeitlich unbegrenzt gelten.

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2962 / 5000
Hallo Offliner,
das ist richtig: http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/kreditkarte... (dort unter "Alle Leistungen" -> "Sammelpartner")

Grüße
Eingleisigkeit