Frage beantwortet

Doppelte Bahncard. Kann ich eine sofort kündigen und das geld zurück bekommen?

Ich hatte mir eine Pobebahncard25 gekauft. Nach ablauf dieser Probebahncard hat sich diese ohne mein wissen automatisch verlängert. Da ich nicht wusste das sich die Bahncard automatisch verlängert hat, habe ich mir eine neue Bahncard25 beantragt. Nun habe ich jetzt zwei Bahncards25. Aber ich brauche ja nur eine. Kann ich eine kündigen und mein geld wieder dafür bekommen?

JayWan
JayWan

JayWan

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2962 / 5000
Hallo JayWan,
cool, dass du die Bahncard in der Probezeit offensichtlich so gut genutzt hast, dass du danach verlängern möchtest. Natürlich dumm gelaufen, dass du jetzt gleich zwei Bahncards auf deinen Namen besitzt :D
Also erstmal das Offizielle: Eigentlich ist es nicht möglich, eine gekaufte BahnCard vorzeitig zu künfigen. Die Bedingungen zur automatischen Verlängerung der Probe-Bahncard stehen im Vertrag und sind damit nicht anfechtbar.
Aber: Du kannst natürlich mal freundlich beim BahnCard-Service nachfragen, ob sie in deinem speziellen Fall eine BahnCard aus Kulanz wieder stornieren und erstatten :)
Dafür müsstest dich direkt beim BahnCard-Service melden. Die Kontaktdaten (Hotline und E-Mail) findest du z.B. auf dieser Seite unten in der linken Spalte: http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardser...

Freundliche Grüße
Eingleisigkeit

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2962 / 5000
Hallo JayWan,
cool, dass du die Bahncard in der Probezeit offensichtlich so gut genutzt hast, dass du danach verlängern möchtest. Natürlich dumm gelaufen, dass du jetzt gleich zwei Bahncards auf deinen Namen besitzt :D
Also erstmal das Offizielle: Eigentlich ist es nicht möglich, eine gekaufte BahnCard vorzeitig zu künfigen. Die Bedingungen zur automatischen Verlängerung der Probe-Bahncard stehen im Vertrag und sind damit nicht anfechtbar.
Aber: Du kannst natürlich mal freundlich beim BahnCard-Service nachfragen, ob sie in deinem speziellen Fall eine BahnCard aus Kulanz wieder stornieren und erstatten :)
Dafür müsstest dich direkt beim BahnCard-Service melden. Die Kontaktdaten (Hotline und E-Mail) findest du z.B. auf dieser Seite unten in der linken Spalte: http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardser...

Freundliche Grüße
Eingleisigkeit